Bauberatung Weissinger

Sachverständiger für Gebäudeschäden

Ihr zertifizierter Sachverständiger
für Gebäudeschäden aus
Esslingen bei Stuttgart.

Was tun bei Bauschäden?

Beispiele für Bauschäden gibt es viele.

Beispiel für Bauschaden durch Feuchtigkeit

Akuter Klärungsbedarf entsteht spätestens, wenn die eigene Wohnqualität in Mitleidenschaft gezogen wird, Mietminderungen vorgenommen werden oder Schäden an Einrichtungsgegenständen entstanden sind.

Der wohl häufigste und unangenehmste Fall ist das Vorhandensein von Feuchtigkeit im Gebäude, bedingt durch Schwitzwasser, Brauchwasser, Abwasser, Heizungswasser, Grundwasser und Niederschlagswasser.

Die Folge ist oft gesundheitsschädlicher Schimmelbefall in den Räumen.

Beispiel für Bauschaden durch Feuchtigkeit

Wenn nicht ein offener Rohrbruch zu sehen ist, kann die Suche nach den Ursachen unter Umständen Monate dauern.

Auch andere Bauschäden, wie Rißbildungen oder Schallübertragungen stellen den Laien oft schon in der Neubauphase vor unlösbare Probleme.

Hilfe vom Fachmann

Ich kann Ihnen als zertifizierter Sachverständiger für Bauschäden die Kosten zur Schadensbeseitigung ermitteln und in so gut wie allen Fällen auch den Schadensverursacher.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.